Zum Hauptinhalt springen

Wie man den Valentinstag zu einem unvergesslichen Tag macht

Der Valentinstag steht vor der Tür. Machen dich bereit für viele Gespräche über Liebe, Beziehungen und alles, was mit Sex zu tun hat. Egal, ob du den Valentinstag gemütlich zu Hause verbringen oder in deinem Lieblingsrestaurant feiern willst, es gibt immer neue Möglichkeiten, den Abend zu etwas ganz Besonderem zu machen. Wir wissen, dass sich die Planung des perfekten Abends oft entmutigend anfühlt, deshalb versuchen wir dir dich unterstützen, damit dein Abend zu einem unvergesslichen Erlebnis wird. Wir haben dir hier einige Tipps zusammengestellt, wie du den Valentinstag zu einem unvergesslichen Tag machen kannst.

Sei vorbereitet

Es ist kein Zufall, dass der Valentinstag am 14. Februar gleichzeitig mit dem Tag des Kondoms begangen wird, denn es ist die perfekte Gelegenheit, um daran zu erinnern, wie wichtig es ist, ein Kondom zu benutzen, um sicheren Sex zu haben. Wir wissen, dass es nichts Schlimmeres gibt, als in diesem Moment festzustellen, dass einem das passende Kondom ausgegangen ist oder man nicht die richtige Kondomgröße trägt. Daher ist es wichtig, vorbereitet zu sein, um den Valentinstag zu einem unvergesslichen Moment zu machen.

Wenn es schon eine Weile her ist, dass du deinen Penis bezüglich der passenden Kondomgröße gemessen hast, oder wenn du noch nie nachgemessen hast und normalerweise zu "normalen Kondomen" greifst und das Beste hoffst - dann ist jetzt der perfekte Zeitpunkt, dies zu tun. Eine Kondomgröße passt nicht für jedem! Wenn es darum geht, ein Kondom zu tragen, und wenn du die falsche Größe trägst, kann das zu einer ganzen Reihe von Problemen führen, vom Abrutschen über das Reißen bis hin zum Gefühl von Enge und Unbehagen - all das kann zu einem weniger befriedigenden Sexualleben und einem höheren Risiko führen, sich eine sexuell übertragbare Infektion einzufangen oder schwanger zu werden. Aus diesem Grund bieten wir sieben verschiedene Größen an, damit du die richtige Kondomgröße für ein unbeschwertes und sicheres Sexualleben nutzen kannst. Schließlich ist der richtige Sitz des Kondoms der Schlüssel zu einem großartigen sexuellen Erlebnis.

Jetzt Kondomgröße bestimmen

Der Valentinstag ist der Tag des Kondoms

Im Jahr 2009 gründete die AIDS Healthcare Foundation aus den USA den Tag des Kondoms, um die Menschen auf die Bedeutung von Kondomen aufmerksam zu machen, die Aufklärung zu verbessern und für die Nutzung von Kondomen zu werben. Durch Aktion soll das Bewusstsein für einen sicheren Sex gestärkt werden und so die Verbreitung von HIV eingedämmt werden.

Der Tag des Kondoms findet deswegen seit 2009 jährlich gleichzeitig mit dem Valentinstag am 14. Februar statt.

Vorbereitungen für zuhause

Bei einem unvergesslichen Valentinstagsabend kommt es vor allem auf die Umgebung an - sie sorgt nicht nur für die richtige Stimmung, sondern kann auch einen ziemlich gewöhnlichen Abend in einen wirklich unvergesslichen Moment verwandeln. Deshalb solltest du dir Gedanken darüber machen, wie du diesen Abend in Erinnerung behalten möchtest und was dein Partner zu schätzen weiß. Hier sind ein paar der gängigsten Möglichkeiten, einen romantischen Abend zu gestalten:

  • Sorge am Valentinstag dafür, dass das Schlafzimmer eine gemütliche und entspannende Atmosphäre ausstrahlt - das kann bedeuten, dass du vorher ausmisten oder die Wäsche wegräumen solltest, die sich vielleicht schon langsam auf der Kommode stapelt.
  • Wenn du weißt, dass dein Partner zum Beispiel eine Lieblingsduftkerze hat, kaufen diese im Voraus, damit sie für einen romantischen Abend bereitsteht.
  • Sorge für Ordnung: Stelle sicher, dass alles, was du verwenden willst, griffbereit ist, sei es das Massageöl, das Gleitmittel oder das Kondom in der richtigen Größe - du willst sicher nicht, dass die Romantik unterbrochen wird, weil du noch etwas wichtiges suchst.
  • Sorge dafür, dass es keine Ablenkungen gibt. Lasse alle Telefone außerhalb des Schlafzimmers - du willst bestimmt nicht in höchsten sexuellem Vergnügen versinken und dann fängt dein Telefon an zu klingeln. Vielleicht hast du auch Haustiere und solltest sie vom Schlafzimmer fern halten - was auch immer es ist, über mögliche Ablenkungen im Voraus nachzudenken ist ein guter Weg, um sicherzustellen, dass der Abend so unvergesslich wie möglich bleibt.

Gestaltet es spielerisch

Leidenschaftlich, lustvoll und spielerisch - drei Worte, die jedes Sexualleben beschreiben sollten. Wir wissen jedoch, dass es allzu leicht sein kann, in einen sexuellen Trott zu verfallen, der den spielerischen Aspekt verloren hat. Wenn das auf dein derzeitiges Sexualleben zutrifft, ist es vielleicht an der Zeit, den magischen Funken neu zu entfachen. Hier sind ein paar Möglichkeiten, den Sex am Valentinstag verspielter zu gestalten.

Gleitgel hinzufügen

Gleitgel ist eine der einfachsten Möglichkeiten, den Sex verspielter zu gestalten. Es verhindert nicht nur, dass sich der Sex unangenehm anfühlt, wenn es sich da unten ein wenig trocken anfühlt, sondern kann auch verschiedene Stellungen verbessern, kann zusammen mit Sexspielzeug und Kondomen verwendet werden und schafft neue und angenehme Empfindungen.

Jetzt Gleitgel entdecken

Probiere neue Stellungen aus

Wenn du das Gefühl hast, dass ihr in eurem Sexualleben immer wieder dieselbe Stellung einnehmt, dann ist es vielleicht an der Zeit, mit etwas Neuem zu experimentieren. Bei Hunderten von Sexstellungen habt ihr die Qual der Wahl, wenn es darum geht, unvergessliche Momente zu schaffen. Ihr werdet nicht nur mehr sexuelles Vergnügen erleben, sondern auch viel mehr Spaß haben, wenn ihr euch in alle möglichen Positionen und Winkel manövriert. Einige unserer Lieblingsstellungen sind: Reverse Cowgirl, die ruhige Kugel und Löffelchenstellung.

Necken

Zu einem unvergesslichen Moment und einem befriedigenden Sexualleben gehören auch die Vorfreude und die Erregung, die dem Orgasmus vorausgehen sollten. Necken ist eine der besten Vorspieltechniken, die du anwenden kannst - es baut nicht nur Spannung und Erregung auf, sondern erhöht auch die Bindung und Intimität und ermutigt mit den erogenen Zonen des anderen zu experimentieren. Es gibt viele verschiedene Möglichkeiten deinen Partner zu necken. Wenn das Necken für dich neu ist, probiere es doch dieses Jahr am Valentinstag einmal aus:

Beginne damit, den Hals deines Partners langsam zu streicheln und zu küssen, und beobachte, wie dein Partner darauf reagiert. Du kannst auch eine Augenbinde verwenden, um die Erregung und das Erlebnis zu verstärken. Dein Partner weiß dann nicht, welche Bereiche du verwöhnen wirst und ist voller Spannung und Vorfreude. Bewegen dich dann langsam den Körper hinunter, indem du mit Mund, Zunge und deinem Atem verschiedene Bereiche berührst und erregst oder kitzelst, und beobachte, wie dein Partner sich anspannt, wenn er oder sie merkt, dass du tiefer und tiefer gehst, bis du zu den Genitalien kommst. Hier kannst du langsam beginnen die Genitalien mit dem Mund zu stimulieren - wenn du die Spannung und den Reiz erhöhen willst, kannst du genau dann aufhören, bevor dein Partner oder deine Partnerin zum Orgasmus kommt, und eine Weile etwas anderes ausprobieren um den Höhepunkt weiter hinauszuzögern und die Spannung über einen längeren Zeitraum hoch zu halten.

Mister Size
Weitere Artikel

Kondom richtig überziehen – wie es geht, ohne dass es nervt

Jetzt lesen

Freundschaft+, Mingles, offene Beziehung & Polygamie – was hat es mit den modernen Beziehungsmodellen auf sich?

Jetzt lesen

Egal wie groß oder klein – Ich liebe meinen Penis

Jetzt lesen